ARTISTS 
HAINO/SALVO/NILSSEN-LOVE


HAINO-SALVO-NILSSEN-LOVE
PHOTOS: PETER GANNUSHKIN (L.), KAZUYUKI FUNAKI (M.), CRISTINA MARX PHOTOMUSIX (R.)

THURSDAY 08.08.2024, 11:00 PM

KEIJI HAINO (JP) — ELECTRIC GUITAR, VOCALS
SOFÍA SALVO (AR/DE) — BARITONE SAXOPHONE
PAAL NILSSEN-LOVE (NO) — DRUMS

[DE] Künster:innen mehrmals zu präsentieren und in unterschiedlichen Konstellationen diverse Aspekte ihrer Persönlichkeiten erlebbar zu machen, ist eine der besonderen A-L’ARME!-Spezialitäten. Keiji Haino, zum Abschluss noch mit einer Soloperformance zu erleben, tritt zwei Tage zuvor erstmals gemeinsam mit Sofía Salvo auf, die wiederum tags darauf auch mit dem Quartett Yexxen zu hören ist, und mit Paal Nilssen-Love, der über die Jahre zum Festivaldauergast geworden ist. Von der japanisch-argentinisch-norwegischen Kooperation mit Gesang, Gitarre, Bariton-Sax und Schlagzeug ist eine gesteigerte Tendenz zum Spannungsaufbau zu erwarten – im Wechsel mit unberechenbaren Ausbrüchen. Bei der Premiere des Trios geht es nicht darum, von einem bestimmten Ausgangspunkt zu einem festgelegten Ziel zu kommen, sondern sich als endloser Prozess zu begreifen. Jeder Ton ist eine Verlängerung des vorhergehenden und ein Anstoß für den nächsten.

[EN] One of A L’ARME!’s specialties is presenting artists multiple times during the festival, thereby allowing the audience to experience various aspects of their personalities in different constellations. Keiji Haino, who will also be performing solo on the final day of the festival, will take the stage two days earlier – for the first time ever together with Sofía Salvo, who, on the other hand, will be performing with the quartet Yexxen on the following day, and also with Paal Nilssen-Love, who has become a festival regular over the years. The Japanese-Argentinian-Norwegian cooperation with vocals, guitar, baritone saxophone, and drums is characterized by their tendency to slowly build up tension – alternating with unpredictable outbursts. The trio’s premiere will not be about moving from a certain starting point to a pre-defined goal, but rather about seeing performance as an endless process. Every sound is an extension of the previous one and an impetus for the next.